Erklärt (4): Magazin

Ein Bibliotheksmagazin ist ein Lager für Medien in einer Bibliothek, das in der Regel für den Bibliotheksbenutzer nicht frei zugänglich ist. Bei uns in der Stadtbibliothek Springe befinden sich derzeit rund 1.000 Medien im Magazin, darunter zahlreiche Zweitexemplare unseres heimatkundlichen Bestandes, außerdem Titel die nicht allzu häufig nachgefragt werden und unsere Weihnachtsbücher, die natürlich nur in der Adventszeit ihren Weg in den öffentlichen Bestand finden.

Natürlich ist der gesamte Magazinbestand über unseren Webkatalog recherchierbar und somit auch entleihbar. Bei uns dient das Magazin auch noch als Lager von Material aller Art ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.