Nachruf auf Friedrich Schünemann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir nehmen Abschied von H.-Friedrich Schünemann, dem Vorsitzenden des Freundeskreises Stadtbibliothek Springe e.V. Friedrich Schünemann war seit 2016 Vorsitzender des Freundeskreises, bereits zuvor war er zwei Jahre Vorstandsmitglied. Er war treibende Kraft, das Vorlesen am Donnerstag in die Trägerschaft des Freundeskreises zu überführen, außerdem Initiatior des Springer Krimi-Dinners.

Wir verlieren mit Friedrich Schünemann einen freundlichen und humorvollen Menschen, dessen kraftvolles Engagement im Freundeskreis fehlen wird. Das Ziel, junge Menschen an das Lesen heranzuführen, war ihm eine besondere Herzenangelegenheit. Seiner Persönlichkeit und vor allem seinem Einsatz zum Wohle der Stadtbibliothek werden wir stets gedenken. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für das Team der Stadtbibliothek Springe
Tibor Maxam, Bibliotheksleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.